Plastikfüllungen laufen an, jedenfalls im wirklichen Leben

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Lesen Sie auch die Artikel Unter Gold bitte keinen Kunststoff!   und Glas Ionomer Zement gegen Kunststoff




So sieht eine 10 Jahre alte Kunststoff-Füllung (linker Zahn) und eine 6 Jahre alte Glasionomer-Zement Füllung (rechter Zahn) im gleichen Mund aus. Vergrößert man höher




dann sieht man, dass die dunklen Ränder fast ringsum verlaufen und man ahnt, dass es nicht allzuviel Kraft braucht, um die Plastikfüllung abzuknippen.




Die GIZ Füllung ist die flachere helle Füllung am Zahnfleischrand. Direkt darunter befindet sich etwas Kunststoff auf dem Schmelz und darunter kommt noch eine Vertiefung, die die Pat. mit der Zahnbürste in den Zahn putzt. Die GIZ Füllung hat keinen verdunkelten Rand. Im Gegensatz zum Kunststoff ist das immer so. GIZ ist nicht techniksensitiv, Kunststoff dagegen sehr. Darum sollte man es sich auch als Patient gut überlegen, ob man wirklich Kunststoff in die Backenzähne verlegen läßt. Bei erhöhtem Kariesrisiko ist das ein Vabanque Spiel.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Die neuesten Forumbeiträge

  • Daniela's Avatar
    Gestern 12:02
    Hallo Bärbel ach das ist doch nicht schlimm:) ich hoffe Du bist bald durch die Phase mit dem aufdosieren und den Nebenwirkungen durch. Bei Dir scheint es ja kein Unterschied zu machen ob Carbamazepin oder Oxcarbazepin. Ich habe jetzt nur schon...
  • fibvgl's Avatar
    Gestern 07:57
    Hi Daniela, ich habe seit 14 Jahren mit neuropatischen Gesichtsschmerzen zutun.Die letzten 10 Jahre war es aber erträglich, weil ich gut bei einem Neurologen eingestellt bin. Dieses Forum hat mir damals sehr gut geholfen, mit den Schmerzen das...
  • Gilraen's Avatar
    Hallo Benjamin! Zu Deinem Thema kann ich nur sagen: Willkommen im Club. Mir geht es so seit Oktober letzen Jahres und mittlerweile sind 5 Zähne hin, wobei mein Gefühl immer noch das gleiche ist. Du bist also absolut nicht alleine. Ich kann Dir...
  • Daniela's Avatar
    Hallo Paula ich kenne Deine symptome zu gut. Wie geht es dir inmittlerweile?
  • Gilraen's Avatar
    So da bin ich auch nochmal wieder. Es geht weiter! Die beiden wurzelkanalbehandelten Zähne scheinen jetzt zu mucken. Sie wurden fertig gefüllt vor ca. 3 Wochen. Zunächst waren sie noch sehr empfindlich. Ich konnte nicht drauf beißen. Auf...
  • Daniela's Avatar
    Hallo D_Momber was mich etwas stuzig macht im Krankenhaus hat man folgendes im MRT gesehen: Gefäßnervenkontakt zwischen dem unteren Arteria cerebelli superior-Ast links und dem ipsilateran zisternalen Nervus...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

GTranslate

Besucher

Besuche heute64
Besuche gestern1429
Besuche Monat26735
Besuche Jahr88087
Seiten heute1336
Seiten Monat155978
Bots heute14