Plastikfüllungen laufen an, jedenfalls im wirklichen Leben

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Lesen Sie auch die Artikel Unter Gold bitte keinen Kunststoff!   und Glas Ionomer Zement gegen Kunststoff




So sieht eine 10 Jahre alte Kunststoff-Füllung (linker Zahn) und eine 6 Jahre alte Glasionomer-Zement Füllung (rechter Zahn) im gleichen Mund aus. Vergrößert man höher




dann sieht man, dass die dunklen Ränder fast ringsum verlaufen und man ahnt, dass es nicht allzuviel Kraft braucht, um die Plastikfüllung abzuknippen.




Die GIZ Füllung ist die flachere helle Füllung am Zahnfleischrand. Direkt darunter befindet sich etwas Kunststoff auf dem Schmelz und darunter kommt noch eine Vertiefung, die die Pat. mit der Zahnbürste in den Zahn putzt. Die GIZ Füllung hat keinen verdunkelten Rand. Im Gegensatz zum Kunststoff ist das immer so. GIZ ist nicht techniksensitiv, Kunststoff dagegen sehr. Darum sollte man es sich auch als Patient gut überlegen, ob man wirklich Kunststoff in die Backenzähne verlegen läßt. Bei erhöhtem Kariesrisiko ist das ein Vabanque Spiel.

Die neuesten Forumbeiträge

  • Ronny's Avatar
    Hallo Gregor, der 36 war meine erste EX vor knapp 2 Jahren. Das Bild ist ein Auszug aus einem OPG von vor Weihnachten, der Dunke Schatten im Gebiet 35/36 ist vom Aufbissrahmen des OPG-Röntgengerätes. Ich habe noch ältere OPGs vom...
  • Gregor's Avatar
    Hallo Nik, der Endodontologe wird sich die Kanäle ja sicherlich nochmal anschauen, wenn in der Zwischenzeit jemand anderes dran war. Passiert ja z.B. manchmal, dass die "Stocherinstrumente" brechen. Eventuell könnte man auch nochmal ein...
  • Gregor's Avatar
    Hallo Ronny, also am 38 erkenn ich auch keine Karies. Der 37 hatte definitiv einen Befund an der mesialen Wurzel, aber das sollte sich mit der Extraktion ja erledigt haben. Mich würde anhand des Ausschnittes eher intressieren, wann der 36...
  • missy's Avatar
    Dann spricht doch alles für den Trigminus als Ursache. Selbst wenn da eine kleine Karies ist, würde die nicht solche Schmerzen auslösen. Mir scheint Du wünschst dir ein Ende. Hast Du denn noch schöne Dinge im Leben???Family?Freunde? Hobbys?
  • Ronny's Avatar
    Hallo Missy, wie oben geschrieben, helfen Schmerzmittel, auch Opiate, nicht. Gernell helfen Schmerzmittel bei Sekundenschmerz wohl nicht. Klopfen kann ich mit dem Griff eines Zahnarztspiegels auf den 8er, (noch - Gott sei Dank) ohne Befund. Hin...
  • missy's Avatar
    Hallo Nik, wenn der Endo das gemacht hat, dann wird das sicher gut geworden sein. Gib dem Zahn noch Zeit, wenn da so viel gemacht wurde, dann braucht das Zeit. Wie gesagt bei mir 6 Monate. Der tat mit vorläufiger Füllung weh und mit...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:35
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:34
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:16
    Bitte helft uns
    --------------- --------------- --------------- ------------- Ich habe am 30.10. Vollnarkose Termin bei ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:05
    Bitte helft uns
    Hallo. Meine Tochter ist 3.5 Jahre alt. Wir haben am 30.10. einen OP Termin. Sie hat durch einen Sturz ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Pu100025.09.2014 17:24
    Arztbewertungen im Internet
    Die Bewertung des Zahnarztes, der verurteilt wurde, mir ein Schmerzensgeld von 6.000 € zu zahlen und ...

GTranslate

Besucher

Besuche heute1101
Besuche gestern1281
Besuche Monat32633
Besuche Jahr32633
Seiten heute27098
Seiten Monat224894
Bots heute237