Amalgam gegen Komposite - Zwischenbericht

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Liebe Leser, danke für Ihre Beteiligung an den aktuellen Umfragen. Wie vorauszusehen war, schlägt die Haltbarkeit von Amalgamfüllungen die der Komposites um Längen. Bei Amalgam sind 16 von 33 Füllungen = 48% älter als 20 Jahre, 3 sind älter als 30 Jahre, bei Komposites ist nur 1 von 27 = 4% Füllungen älter als 20. Der Durchschnitt aller hier gemeldeten Füllungen ist bei Amalgam 18 Jahre alt, bei Komposite sind es 6,6 Jahre. Eine weitere Zahl ist ebenfalls bemerkenswert: 4 von 27 Kunststoff-Füllungen werden als "noch nicht alt, tun aber weh" gemeldet. Das betrifft damit 15% der Kunststoff-Füllungen.

Zwischenfazit: Amalgam hält in der freien Wildbahn etwa 3 mal so lange wie Kunststoff, und frische Kunststoff-Füllungen machen in einem gar nicht so kleinen Anteil von 15% der Fälle Schmerzen. Das sind doch schon eindeutige Aussagen.

Die neuesten Forumbeiträge

  • julia's Avatar
    Hi Peter, Neuraltherapie wirkt symptomatisch. Wenn sie den richtigen Punkt treffen, bist du für 4 Stunden halbwegs schmerzfrei. Der letzte Schrei ist Procain aber sicher nicht. Wenn du möchtest kann ich dir Adressen in München nennen - einen...
  • missy's Avatar
    Hallo William, wie geht es Ihnen inzwischen???
  • missy's Avatar
    Du brauchst dir doch nicht blöd vorkommen! Wenn Du Schmerzen hast und diese Klinik für Dich hilfreich sein könnte-dann los ;) Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen, schließlich ist die Schmerzbekämpfung sooooo wichtig für uns!
  • Kati's Avatar
    Hallo missy, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin direkt an der Austrittsstelle des Trigeminus mit dem Kinn auf die Kante der Fensterbank geschlagen ( sooo blöd!) und beim Bestreichen dieses Punktes lässt sich der Schmerz auslösen....
  • Peter's Avatar
    hi julia, nachfolgender Link dürfte dich interessieren. Ich suche derzeit jemand der meine Kaumuskeln mit Procain infiltriert aber nicht 50 Euro für eine Spritze verlangt. Du kannst mich besser direkt über ...
  • missy's Avatar
    Hallo Kati, klingt sehr nach Trigeminus... Ich kann dir nur allgemein raten: - ausreichend Schlaf - Viel Wasser - Vitamin B Komplex - wenig Stress - Ablenkung, Ablenkung Kann dir leider nicht mehr raten. achte auf deine Psyche, wenn...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:16
    Bitte helft uns
    --------------- --------------- --------------- ------------- Ich habe am 30.10. Vollnarkose Termin bei ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:05
    Bitte helft uns
    Hallo. Meine Tochter ist 3.5 Jahre alt. Wir haben am 30.10. einen OP Termin. Sie hat durch einen Sturz ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Pu100025.09.2014 17:24
    Arztbewertungen im Internet
    Die Bewertung des Zahnarztes, der verurteilt wurde, mir ein Schmerzensgeld von 6.000 € zu zahlen und ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Pu100025.09.2014 17:16
    Arztbewertungen im Internet
    Am 23.09.2014 wies der BGH die Klage eines Arztes gegen ein Bewertungsporta l auf Löschung seines ...
     
  • Warnung vor Jameda

    B. Hinz25.09.2014 15:02
    Warnung vor Jameda
    Viele Jahre bei Jameda gewesen und mußte nun auch die schmerzliche Erfahrung wie alle anderen hier ...

GTranslate

Besucher

Besuche heute1169
Besuche gestern1503
Besuche Monat51870
Besuche Jahr339704
Seiten heute9745
Seiten Monat218801
Bots heute79