Neuropathisches vom Trigeminus wird zunehmen

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 


Hier ist die ultimative Sammlung von wissenschaftlichen Werken zum großen Thema "TMD - Neuropathie Trigeminus - Kiefergelenk" aus neuerer Zeit. Erstaunlicherweise sind die einzelnen Beiträge so neu, dass nicht einmal Medline sie auflistet. Schaut man sich ein bißchen um, finden sich viele Bekannte wieder: S.F.Dworkin, L.LeResche, E.Truelove, M. Helkimo, S.Türp ...

Die Beiträge aus Deutschland sind rar und beziehen sich oft auf technische Dinge, häufig mit MRI (Kernspintomografie) und viel Computerdetails. Die großen Trends
  • systematische Schmerzerfassung
  • Achse 2 nach RDC/TMD (= psychiatrisches Assesment)
  • schärfere Grenzen innerhalb der TMD Kranken
warten noch darauf, hierzulande anzukommen.

Aus dieser Sammlung werden in den nächsten Wochen einige Werke vorgestellt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Die neuesten Forumbeiträge

  • julia's Avatar
    Hi interest, Ich habe Ruheschmerzen, die beim Kauen verschwinden. Stark verbessert wird das Ganze während des Sports oder bei Wärme. Leider kann ich dir auch keine durchschlagenden Tipps geben. Bin aktuell selbst mal wieder auf der Suche nach...
  • julia's Avatar
    Carba ist von den Nebenwirkungen her nicht ohne und wirkt natürlich auch nur symptomatisch.
  • D_Momber's Avatar
    Hallo Annette, das tut mir leid, dass du schon so lange nach Lösungen suchst! Wenn solche Schmerzattacken auftreten, kommen diese auch nachts vor? Habe seit Wochen keine Schmerzen mehr, nur seit vorgestern wieder ein komisches Gefühl beim...
  • tuttla84's Avatar
    Hallo, ich habe seit November 2013 Zahnschmerzen bzw. Kieferschmerzen im Unterkiefer links hinten, die bis ins Ohr strahlen. Dort wurde mir vor 4 Jahren ein kaputter Weisheitszahn entfernt und beim davorliegenden Backenzahn eine kleine...
  • Annette1975's Avatar
    Hallo du Arme :( Leider bin ich keine Hilfe sondern 'nur' Leidgenosse ... Ich habe auch seit vielen Jahren mehr oder weniger starke Schmerzattacken die ohne Befund bleiben. Einiges stimmt bei uns ein ... Ziehen von Zähnen in der Jugend, ...
  • D_Momber's Avatar
    Hallo, ich bin weiblich und 29 Jahre alt. Bei mir wurden bereits in der Pubertät 4 gesunde Zähne aus Platzmangel gezogen. Zudem habe ich an mehreren Zähnen Kunststofffüllungen. Es erfolgte eine jahrelange kieferorthopädische Behandlung. Mit...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

GTranslate

Besucher

Besuche heute52
Besuche gestern904
Besuche Monat21712
Besuche Jahr83064
Seiten heute1153
Seiten Monat126265
Bots heute16