Komposite ist nicht zahnfreundlich

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Mittlerweile ist die kleine Sammlung an Fallberichten über Schmerzen nach Komposite Füllungen auf dieser Seite bei der Nummer 26 angekommen. Die erste derartige Seite ist hier eingestellt worden am 25.09.2006 war, also vor 7 Monaten. Das macht damit pro Monat fast 4 Fälle, die es aus einem Patientenforum hier in die Sammlung schaffen. Mit Sicherheit ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Konkrete Zahlen sind schlecht möglich, dazu wären systematische Untersuchungen nötig, die aber momentan niemand finanzieren wird. Seriöse Forschung ist auf diesem Gebiet leider nicht zu erwarten. Schade für die Betroffenen.

Es wird also noch viele weitere Komposite Opfer geben müssen, ehe ein Verantwortlicher von der Staatsseite oder - womit leider kaum zu rechnen ist - offizieller Zahnarztseite aktiv wird.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Die neuesten Forumbeiträge

  • julia's Avatar
    Ich habe das gleiche Problem, seit 2,5 Jahren. Nichts hilft. Seit 2 Wo habe ich die 7. oder 8. Schiene hier herumfliegen, war in der Schweiz bei DEM Spezialisten. Unfassbar kostspielige Geschichte. Ich hatte von Anfang an deutlich gemacht, dass...
  • Phia12's Avatar
    Hallo, ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine heftige Nebenhöhlenentzündung mit entsprechend starken einhergehenden Kieferschmerzen. Die Beschwerden der Nebenhöhlen blieben lange Zeit, sodass eine chronische Sinusitis (mittels CT) diagnostiziert...
  • Chef's Avatar
    Hallo Sabs, Sie schrieben: meine ganze Geschichte habe ich ja schon unter dem Thread "Zahnschmerzen gehen nicht weg" geschildert und ich war auch beim Neurologen, der eine Neuralgie festgestellt hat und mir Amitriptylin verschrieben hat. Bis...
  • Chef's Avatar
    Hallo Silke Sie schrieben: Meine Schmerz-Karriere beginnt vor knapp zwei Jahren nach einer Wurzelbehandlung. Meine Zahnärztin ist davon überzeugt, dass solche Schmerzen nur vom Zahn kommen können und macht 5 Mal eine Wurzelbehandlung; immer...
  • Kleinlein's Avatar
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort, lieber Herr Doktor Wagner! Sie haben mir sehr geholfen! Zu Ihrer Frage bezüglich der Schmerzstärke würde ich sagen, dass der Schmerz sich hauptsächlich zwischen *3-5* bewegt. In Ausnahmefällen...
  • orchidee's Avatar
    Hallo, habe im april den zahn 46 fuer eine vollkeramikkrone beschliffen bekommen. Vorher hatte er eine amalgam, dann lange Jahre eine kunststoffuellung. Der zahn ist vital. Leichten druck hatte ich hier ab und zu schon mal, aber nicht der rede...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

GTranslate

Besucher

Besuche heute652
Besuche gestern1104
Besuche Monat34508
Besuche Jahr202172
Seiten heute14348
Seiten Monat263999
Bots heute101