Komposite ist nicht zahnfreundlich

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Mittlerweile ist die kleine Sammlung an Fallberichten über Schmerzen nach Komposite Füllungen auf dieser Seite bei der Nummer 26 angekommen. Die erste derartige Seite ist hier eingestellt worden am 25.09.2006 war, also vor 7 Monaten. Das macht damit pro Monat fast 4 Fälle, die es aus einem Patientenforum hier in die Sammlung schaffen. Mit Sicherheit ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Konkrete Zahlen sind schlecht möglich, dazu wären systematische Untersuchungen nötig, die aber momentan niemand finanzieren wird. Seriöse Forschung ist auf diesem Gebiet leider nicht zu erwarten. Schade für die Betroffenen.

Es wird also noch viele weitere Komposite Opfer geben müssen, ehe ein Verantwortlicher von der Staatsseite oder - womit leider kaum zu rechnen ist - offizieller Zahnarztseite aktiv wird.

Die neuesten Forumbeiträge

  • Yvonne's Avatar
    Hey ihr beiden Irgendwie irre ,auch bei mir ist es das selbe.....zw.1.1 und 1.2 , der 1.2 hat eine Kunststofffüllung zum 1.1 hin also dazwischen, es zieht und drückt ,manchmal ein leichtes pochen, das Zahnfleisch kommt mir geschwollen vor. ...
  • Gregor's Avatar
    Yesterday 21:33
    Hallo Manu, ich geh mal davon aus, dass dein Zahnarzt gemessen hat, ob sich dort eine Zahnfleichtasche befindet oder ob die Entzündung rein oberflächlich ist. Hat aber nur soviel mit dem Trigeminus zu tun, dass der die Schmerzen der Entzündung...
  • Manu's Avatar
    Hallo Missy, sehe ich richtig, die Kunststofffüllung ist oben durchgehend mit beiden Zähnen verbunden? Du kannst dir ja auch eine Zweitmeinung einholen und probier mal Kamistad zur Linderung. LG Manu
  • missy's Avatar
    Yesterday 20:13
    Hallo Manu, die Füllung ist schon recht alt. nicht schön aber naja... die vorderzähne spielen oft verrückt. aber die entzündung macht mich fertig. es ist auch geschwollen.
  • Manu's Avatar
    By-Manu
    Yesterday 19:24
    Hallo liebe Missy, ich kann gut nachfühlen, wie es dir im Moment geht. Bei mir ist es fast ähnlich, auch zwischen 1.2 und 1.1, wobei der 1.2 eine Kunststofffüllung hat. Ich war letztmalig im September zur Kontrolle und nehme an, dass wenn da...
  • missy's Avatar
    Hallo @all, ich habe seit mehreren Wochen eine Stelle zwischen 1.1 und 1.2. die gerötet ist und angeschwollen. So richtig geht das nicht weg. Der Zahnarzt spricht von einer diffusen Entzündung. Chlorhexamed,...Salbei hat nicht geholfen. An...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:35
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:34
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:16
    Bitte helft uns
    --------------- --------------- --------------- ------------- Ich habe am 30.10. Vollnarkose Termin bei ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:05
    Bitte helft uns
    Hallo. Meine Tochter ist 3.5 Jahre alt. Wir haben am 30.10. einen OP Termin. Sie hat durch einen Sturz ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Pu100025.09.2014 17:24
    Arztbewertungen im Internet
    Die Bewertung des Zahnarztes, der verurteilt wurde, mir ein Schmerzensgeld von 6.000 € zu zahlen und ...

GTranslate

Besucher

Besuche heute641
Besuche gestern1462
Besuche Monat39494
Besuche Jahr381088
Seiten heute13750
Seiten Monat214961
Bots heute171