Komposite ist nicht zahnfreundlich

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Mittlerweile ist die kleine Sammlung an Fallberichten über Schmerzen nach Komposite Füllungen auf dieser Seite bei der Nummer 26 angekommen. Die erste derartige Seite ist hier eingestellt worden am 25.09.2006 war, also vor 7 Monaten. Das macht damit pro Monat fast 4 Fälle, die es aus einem Patientenforum hier in die Sammlung schaffen. Mit Sicherheit ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Konkrete Zahlen sind schlecht möglich, dazu wären systematische Untersuchungen nötig, die aber momentan niemand finanzieren wird. Seriöse Forschung ist auf diesem Gebiet leider nicht zu erwarten. Schade für die Betroffenen.

Es wird also noch viele weitere Komposite Opfer geben müssen, ehe ein Verantwortlicher von der Staatsseite oder - womit leider kaum zu rechnen ist - offizieller Zahnarztseite aktiv wird.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Die neuesten Forumbeiträge

  • Dani's Avatar
    Hallo zusammen, liebe eilenna111, ich hatte sowieso vor noch einmal zu schreiben, wie es mir geht - und ich werde das auch weiter tun. Ich bin zur Zeit noch in Medikation (seit Juni 2014), nehme Carbamazepin 200mg 1-0-0, Gabapentin 100mg 1-1-1...
  • eilenna111's Avatar
    Hi Dani, auch wenn ich mich hier wenig an Diskussionen beteilige, so lese ich auf jedenfall alle. Ich wollte mich einmal erkundigen wie es dir geht, nach deinem Knochenaufbau. Mir steht das auch noch bevor und ich habe auch große Angst, dass...
  • Daniela's Avatar
    Hi Dani ich hoffe Dir geht es gut? Nun mit Deiner Geschichte habe ich keine Erfahrungen. Letztendlich glaube ich aber wenn es um den TG geht und nicht um Wundheilung etc dann weiß man nie was kommt egal welche Behandlung man hinter sich...
  • Dani's Avatar
    Ihr Lieben, heute habe ich meinen Knochenaufbau für ein später folgendes Implantat hinter mich gebracht. Ich hatte und habe solche Angst vor dem, was jetzt an Schmerzen folgt :( Noch geht es, ich merke Wundschmerzen (die sind aber ja auch...
  • Daniela's Avatar
    Hallo Julia ich hatte Deinen Eintrag gelesen aber nicht geantwortet da ich Dir leider kein sinnvolles Feedback geben kann. Das einzige was ich dazu beitragen kann ist das ich mich auch schon mit Biofeedback beschäftigt habe bei meiner Recherche...
  • Claudia's Avatar
    Hallo Herr Wagner, ich war am 19.03.13 bei Ihnen in der Praxis. Ich habe ja schon sehr lange diese Gesichtsschmerzen in der rechten Gesichtshälfte. Die Krone vom Schneidezahn wurde mal gewechselt und danach fingen ja alle Probleme an. Eine WSR...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

  • Baclofen mindert Schmerz bei Trigeminus Neuralgie

    Vernell03.09.2014 01:33
    Baclofen mindert Schmerz bei Trigeminus Neuralgie
    Admiring tɦe hard work ƴou ƿut into youг blog аnd in depth іnformation ƴߋu offer. Іt's awesome to ...
     
  • Baclofen mindert Schmerz bei Trigeminus Neuralgie

    Rosaline03.09.2014 00:06
    Baclofen mindert Schmerz bei Trigeminus Neuralgie
    Hello thеre І am so grateful I found your blog, І really found you by mistake, whіle I was researching ...
     
  • Baclofen mindert Schmerz bei Trigeminus Neuralgie

    Flossie02.09.2014 22:36
    Baclofen mindert Schmerz bei Trigeminus Neuralgie
    Attractive component tߋ content. I simply stumbled սpon your web site and in accession capital tߋ ...
     
  • Baclofen mindert Schmerz bei Trigeminus Neuralgie

    Madison02.09.2014 21:23
    Baclofen mindert Schmerz bei Trigeminus Neuralgie
    Hey therе, I thіnk your website might be haѵing browser compatibility issues. Ԝhen I loοk at yοur ...
     
  • Sort of Implanteur

    Darrell02.09.2014 21:13
    Sort of Implanteur
    I don't even know the way I stopped up here, however I believed this submit was good. I do not recognize ...

GTranslate

Besucher

Besuche heute201
Besuche gestern1417
Besuche Monat2861
Besuche Jahr241234
Seiten heute19874
Seiten Monat32871
Bots heute56