Bioresonanz unwirksam

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Die Tageszeitung "Die Welt" schreibt heute untenstehenden Artikel, der unmißverständlich klarstellt, was von allen sonderbaren Methoden eines Herrn Doktors Voll zu halten ist: Mumpitz



Eine Fachkommission der Schweizerischen Gesellschaft für Allergologie und Immunologie (SGAI) bewertet die alternativmedizinischen Verfahren der "Bioresonanz" und "Multiresonanz" sowie die Elektroakupunktur nach Dr. Voll nach eingehender Begutachtung als "diagnostischen und therapeutischen Unsinn". Die physikalischen Grundlagen dieser Verfahren hätten sich nach der Überprüfung durch Physiker als falsch herausgestellt. Die Diagnosen sind zufällig, die Diätempfehlungen irrational und die vermeintlichen Therapieerfolge in kontrollierten Studien nicht wiederholbar. Die vom Züricher Allergologen Professor Dr. Brunello Wüthrich angeführte Kommission konstatiert in der Fachzeitschrift "Aktuelle Dermatologie": "Mangels gesetzlicher Interventionsmöglichkeiten möchte die SGAI Patienten vor diesen unsinnigen Diagnose- und Behandlungsmethoden warnen".

Die neuesten Forumbeiträge

  • missy's Avatar
    Hallo Daniela, Eine Antwort mit Garantie wird kein Arzt geben. Wenn dein Leiden zu groß wird und du eine Wb wagst, kann das auch schief gehen. Mir geht es ähnlich wie dir. Kein Arzt will sich festlegen, die schmerzen bleiben.. Ich warte...
  • Daniela's Avatar
    Hallo Gregor um ehrlich zu sein bin ich am verzweifeln wo ich hingehen soll? Welcher Arzt ist die richtige Anlaufstelle? Zahnarzt Kieferchirurg Kieferorthopäde Ich frage deshalb weil ich niergend einen kompetenten Ansprechparter...
  • Gregor's Avatar
    Hallo Daniela, wenn ich mich recht erinnere, dann hatte unsere Kiefergelenksspezifrau in der Uni immer ein DVT und/oder DVT vom Kiefergelenk in 2 verschiedenen Positionen gemacht. Die Erinnerung daran ist aber sehr schwach ;) Da ging es im...
  • Daniela's Avatar
    Hallo Zusammen @Missy: ja ich weiß das dies Hr.Dr Wagner sagt nur ich finde man muß es auch immer wieder von neuem Hinterfragen.Ich nehme jetzt seit 8 Monanten Ami und ewig will ich das auch nicht nehmen. Wenn es eine neue Chance gebe die mir...
  • Gregor's Avatar
    Hallo Minnie, wenn die Reihe gegen diese Bakterien wirken soll und sie bei dir trotzdem gekommen sind, siehst du ja den Erfolg. Bei der Borreliose wäre natürlich das Stadium interessant. Wann wurde denn der letzte Test auf Borrelien gemacht?...
  • Gregor's Avatar
    Hallo Daniela, wie gut jetzt z.B. Amy bei richtigen Zahnschmerzen wirkt, kann ich dir gar nicht sagen. Von der reinen Wirkungsweise müßte es aber eine Wirkung entfalten. Ob das aber ein richtigen Zahnschmerz komplett unterdrücken kann, keine...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

  • Warnung vor Jameda

    Frau I.14.03.2015 11:21
    Jameda
    Genau meine Erfahrung! Ich bin 1000 km zum eine Scheinarzt gefahren aufgrund der gefälschte ...
     
  • Grundsatzartikel: Was bedeutet "Neuropathie" des Trigeminus

    Roma06.02.2015 17:02
    Dauerschmerz
    Falls kostenlos bitte ich um einen Rat. Ich leide seit 2 Jahren an enem Dauerzahnschmer zen am ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:35
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:34
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:16
    Bitte helft uns
    --------------- --------------- --------------- ------------- Ich habe am 30.10. Vollnarkose Termin bei ...

GTranslate

Besucher

Besuche heute558
Besuche gestern981
Besuche Monat558
Besuche Jahr97792
Seiten heute37959
Seiten Monat37959
Bots heute290