Bioresonanz unwirksam

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Die Tageszeitung "Die Welt" schreibt heute untenstehenden Artikel, der unmißverständlich klarstellt, was von allen sonderbaren Methoden eines Herrn Doktors Voll zu halten ist: Mumpitz



Eine Fachkommission der Schweizerischen Gesellschaft für Allergologie und Immunologie (SGAI) bewertet die alternativmedizinischen Verfahren der "Bioresonanz" und "Multiresonanz" sowie die Elektroakupunktur nach Dr. Voll nach eingehender Begutachtung als "diagnostischen und therapeutischen Unsinn". Die physikalischen Grundlagen dieser Verfahren hätten sich nach der Überprüfung durch Physiker als falsch herausgestellt. Die Diagnosen sind zufällig, die Diätempfehlungen irrational und die vermeintlichen Therapieerfolge in kontrollierten Studien nicht wiederholbar. Die vom Züricher Allergologen Professor Dr. Brunello Wüthrich angeführte Kommission konstatiert in der Fachzeitschrift "Aktuelle Dermatologie": "Mangels gesetzlicher Interventionsmöglichkeiten möchte die SGAI Patienten vor diesen unsinnigen Diagnose- und Behandlungsmethoden warnen".

Die neuesten Forumbeiträge

  • Gregor's Avatar
    Hallo Jörg, beim Zähne ziehen, kann man in seltenen Fällen auch mal den Zahn daneben in Mitleidenschaft ziehen; manchmal sogar so sehr, dass der Nerv kaputt geht. Ich würde jetzt aber erstmal empfehlen im Supermarkt eine Tube Elmex Sensitive...
  • Gregor's Avatar
    Hallo Jens, wurden die Zähne mal alle mit Kälte durchgetestet? Was gab es für Zahnschäden direkt nach dem Sturz? War da einer oder mehrere Zähne locker? Was passiert, wenn du mitm Holzstäbchen mal die Zähne einzeln belastest? Viele...
  • surfost's Avatar
    Hallo Gregor, Danke für deine rasche Antwort. Bin gerade erst von einer Dienstreise heimgekommen, deshalb kommt meine Antwort erst so spät. Habe nun etwas experimentiert. Sobald ich ein Glas mit etwas kälterem Wasser im Mund "hin und...
  • jens_78's Avatar
    Hallo, hoffe mir kann hier jemand endlich helfen. Ich bin im November 2010 auf meine rechte Gesichtshälte auf harten Boden gestürzt. Nach dem Sturz war nichts mehr wie es einmal war. Immer wieder auftretendes starkes Pochen (Schmerzstärke...
  • Haferling's Avatar
    Hallo Neuro ;-), ganz herzlichen Dank für die Beschreibung. Ich habe in 2 Wochen meinen Termin beim Orthopäden... Hat Dir Dein Orthopäde weiterhelfen können aufgrund Deiner "Eigendiagnose"? Ich habe bei meinem so meine Bedenken, werde es aber...
  • neuro123's Avatar
    Hallo, bei mir waren es über 8 Monate mit ähnlichen Symtomen. MRT,CT, Röntgen des gesamten Kiefers beim Kieferchirurgen, Zahnarzt, Neurologische Ambulanz in der Klinik und eine Neurologin, die mir Carpamezepin in Wahnsinnsdosen verschrieben hat,...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:35
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:34
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:16
    Bitte helft uns
    --------------- --------------- --------------- ------------- Ich habe am 30.10. Vollnarkose Termin bei ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:05
    Bitte helft uns
    Hallo. Meine Tochter ist 3.5 Jahre alt. Wir haben am 30.10. einen OP Termin. Sie hat durch einen Sturz ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Pu100025.09.2014 17:24
    Arztbewertungen im Internet
    Die Bewertung des Zahnarztes, der verurteilt wurde, mir ein Schmerzensgeld von 6.000 € zu zahlen und ...

GTranslate

Besucher

Besuche heute760
Besuche gestern1044
Besuche Monat27371
Besuche Jahr27371
Seiten heute18511
Seiten Monat194374
Bots heute213