Biss der Woche 6

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Lesen Sie dazu auch die Artikel Die alten Kamellen aufgetischt  und Wie Herr S. die Funktionsanalyse empfindlich stört

 

sany0031_copy.jpg Bevor es dazu Unklarheiten gibt: Frau F. (53) hatte nie in Ihrem Leben Probleme mit den Kiefergelenken und gedenkt auch keine solche zu bekommen. In Bild 1 beißt Frau F. "normal", also so, wie ihr Schnabel gewachsen ist. Der Unterkiefer steht leicht vor und deshalb landen die Oberkieferfrontzähne immer (!) hinter der Unterkieferfront, egal wie die Patientin die Kiefer bewegt. sany0032.jpg

Fragen Sie mich nicht, wie Frau F. abbeißt, denn die Schneidekanten der Frontzähne bekommen in keiner Stellung Kontakt. sany0033_copy.jpg

Auch gut zu erkennen ist, dass in der Schlussbissstellung in Bild 3, also die Darstellung der linken Backenzahnreihen, der letzte untere Backenzahn, Zahn 35, nicht den Hauch eines Kaukontaktes zu seinem Gegenüber im Oberkiefer besitzt.

Kommentare   

 
0#1Horst P.Horst P.2011-10-13 20:39
Ist das eine echte Progenie (Angle Klasse 3) ? Oder "nur" ein "progener Zwangsbiß" ???

Haben da jemals KFOten ihren Senf dazu gegeben???

Fehlen da 36 bis 38 ? Nichtanlage???

Schlimm.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Die neuesten Forumbeiträge

  • Daniela's Avatar
    ähhh ich wollte nur noch erwähnen das ein ziehen der Zähne bzw alle Zähne die Schmerzen nicht unbedingt dazu führt das Du keine Schmerzen mehr hast. Klar wenn es noch um die Frage geht lieber Wurzelsptizenrevision oder Zahn ziehen mag ich das...
  • missy's Avatar
    Hallo Elva, da ich nicht vom Fach bin, kann ich leider nicht viel dazu sagen- außer das ich Dich bestens verstehen kann.Mir geht es ähnlich und ich weiß nicht, ob mit den Zähnen wirklich was ist oder nicht. Mit den Nerven bin ich...
  • Elva's Avatar
    Hallo Manu, auch dir lieben Dank für die Antwort! Ich sage mir auch, dass einen weitaus Schlimmeres treffen kann, andererseits habe ich teilweise schon recht starke Schmerzen, die sich schlecht ignorieren lassen. Ich habe mir schon...
  • missy's Avatar
    Hallo an alle, ich bin gerade sehr verzweifelt.... Vor einem Jahr wurde am 1.4 eine Wb vorgenommen-Ruhe, Krone drauf. Nach 9 Monaten , April 14, vereitert...es wurde wohl nur 1 Kanal gefunden, jetzt muss der 2. behandelt werden ! Sehr...
  • Manu's Avatar
    By-Manu
    12 Sep 2014 13:08
    Hallo liebe Elva, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das eine abwartende Haltung und den Schmerz als Gegeben zu akzeptieren das Beste ist. Ich habe damals auch immer mit der Angst gelebt, dass etwas ganz schlimmes mit den Zähnen geschieht....
  • Elva's Avatar
    By-Elva
    12 Sep 2014 10:45
    Hallo Daniela, danke für die nette Antwort und den Zuspruch. Tja, das Stillen in der Kombination mit Medikamenten ist in der Tat ein Problem, deswegen arbeite ich daran, abzustillen. Das bedeutet aber stressige Nächte und darum eventuell...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

GTranslate

Besucher

Besuche heute287
Besuche gestern1643
Besuche Monat26226
Besuche Jahr264599
Seiten heute17627
Seiten Monat126184
Bots heute35