Biss der Woche 6

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Lesen Sie dazu auch die Artikel Die alten Kamellen aufgetischt  und Wie Herr S. die Funktionsanalyse empfindlich stört

 

sany0031_copy.jpg Bevor es dazu Unklarheiten gibt: Frau F. (53) hatte nie in Ihrem Leben Probleme mit den Kiefergelenken und gedenkt auch keine solche zu bekommen. In Bild 1 beißt Frau F. "normal", also so, wie ihr Schnabel gewachsen ist. Der Unterkiefer steht leicht vor und deshalb landen die Oberkieferfrontzähne immer (!) hinter der Unterkieferfront, egal wie die Patientin die Kiefer bewegt. sany0032.jpg

Fragen Sie mich nicht, wie Frau F. abbeißt, denn die Schneidekanten der Frontzähne bekommen in keiner Stellung Kontakt. sany0033_copy.jpg

Auch gut zu erkennen ist, dass in der Schlussbissstellung in Bild 3, also die Darstellung der linken Backenzahnreihen, der letzte untere Backenzahn, Zahn 35, nicht den Hauch eines Kaukontaktes zu seinem Gegenüber im Oberkiefer besitzt.

Kommentare   

 
0#1Horst P.Horst P.2011-10-13 20:39
Ist das eine echte Progenie (Angle Klasse 3) ? Oder "nur" ein "progener Zwangsbiß" ???

Haben da jemals KFOten ihren Senf dazu gegeben???

Fehlen da 36 bis 38 ? Nichtanlage???

Schlimm.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Die neuesten Forumbeiträge

  • julia's Avatar
    Hi interest, Ich habe Ruheschmerzen, die beim Kauen verschwinden. Stark verbessert wird das Ganze während des Sports oder bei Wärme. Leider kann ich dir auch keine durchschlagenden Tipps geben. Bin aktuell selbst mal wieder auf der Suche nach...
  • julia's Avatar
    Carba ist von den Nebenwirkungen her nicht ohne und wirkt natürlich auch nur symptomatisch.
  • D_Momber's Avatar
    Hallo Annette, das tut mir leid, dass du schon so lange nach Lösungen suchst! Wenn solche Schmerzattacken auftreten, kommen diese auch nachts vor? Habe seit Wochen keine Schmerzen mehr, nur seit vorgestern wieder ein komisches Gefühl beim...
  • tuttla84's Avatar
    Hallo, ich habe seit November 2013 Zahnschmerzen bzw. Kieferschmerzen im Unterkiefer links hinten, die bis ins Ohr strahlen. Dort wurde mir vor 4 Jahren ein kaputter Weisheitszahn entfernt und beim davorliegenden Backenzahn eine kleine...
  • Annette1975's Avatar
    Hallo du Arme :( Leider bin ich keine Hilfe sondern 'nur' Leidgenosse ... Ich habe auch seit vielen Jahren mehr oder weniger starke Schmerzattacken die ohne Befund bleiben. Einiges stimmt bei uns ein ... Ziehen von Zähnen in der Jugend, ...
  • D_Momber's Avatar
    Hallo, ich bin weiblich und 29 Jahre alt. Bei mir wurden bereits in der Pubertät 4 gesunde Zähne aus Platzmangel gezogen. Zudem habe ich an mehreren Zähnen Kunststofffüllungen. Es erfolgte eine jahrelange kieferorthopädische Behandlung. Mit...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

GTranslate

Besucher

Besuche heute584
Besuche gestern1010
Besuche Monat21340
Besuche Jahr82692
Seiten heute4060
Seiten Monat124024
Bots heute84