Schmerztherapie: der Fall aus dem wirklichen Leben

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Eine Patientin beschreibt ganz aktuell im Forum dieser Seiten eine unerfreuliche Leidensgeschichte, die eindrücklich zeigt, warum auch der zahnmedizinische Praktiker an der Front ein Mindestmaß an Gespür dafür entwickeln sollte, wenn ein Fall völlig aus dem Ruder läuft.

Im konkreten Fall hier geht es um Schmerzen. Und zwar besonderen Schmerzen. Nicht die einfache Sorte, die anzeigt, dass irgendein Zahn, irgendein Zahnnerv oder das Zahnfleisch schwächelt, sondern andere nämlich zweckfreie Schmerzen. Diese gaukeln dem bewußten Teil der Körperwahrnehmung starke bis sehr starke Schmerzen im zahnmedizinischen Hauptkampfgebiet: Zähne, Kiefer, Knochen, Gelenk .... vor. Und hier ist das Problem: wie kann man unterscheiden, ob der Schmerz verrückt spielt, oder nicht?

Sehen Sie hier selbst.

Die neuesten Forumbeiträge

Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

  • Warnung vor Jameda

    Frau I.14.03.2015 11:21
    Jameda
    Genau meine Erfahrung! Ich bin 1000 km zum eine Scheinarzt gefahren aufgrund der gefälschte ...
     
  • Grundsatzartikel: Was bedeutet "Neuropathie" des Trigeminus

    Roma06.02.2015 17:02
    Dauerschmerz
    Falls kostenlos bitte ich um einen Rat. Ich leide seit 2 Jahren an enem Dauerzahnschmer zen am ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:35
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:34
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:16
    Bitte helft uns
    --------------- --------------- --------------- ------------- Ich habe am 30.10. Vollnarkose Termin bei ...

GTranslate

Besucher

Besuche heute101
Besuche gestern892
Besuche Monat27966
Besuche Jahr93618
Seiten heute29582
Seiten Monat201791
Bots heute60