Schmerztherapie: der Fall aus dem wirklichen Leben

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Eine Patientin beschreibt ganz aktuell im Forum dieser Seiten eine unerfreuliche Leidensgeschichte, die eindrücklich zeigt, warum auch der zahnmedizinische Praktiker an der Front ein Mindestmaß an Gespür dafür entwickeln sollte, wenn ein Fall völlig aus dem Ruder läuft.

Im konkreten Fall hier geht es um Schmerzen. Und zwar besonderen Schmerzen. Nicht die einfache Sorte, die anzeigt, dass irgendein Zahn, irgendein Zahnnerv oder das Zahnfleisch schwächelt, sondern andere nämlich zweckfreie Schmerzen. Diese gaukeln dem bewußten Teil der Körperwahrnehmung starke bis sehr starke Schmerzen im zahnmedizinischen Hauptkampfgebiet: Zähne, Kiefer, Knochen, Gelenk .... vor. Und hier ist das Problem: wie kann man unterscheiden, ob der Schmerz verrückt spielt, oder nicht?

Sehen Sie hier selbst.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Die neuesten Forumbeiträge

  • Annette1975's Avatar
    Hallo du Arme :( Leider bin ich keine Hilfe sondern 'nur' Leidgenosse ... Ich habe auch seit vielen Jahren mehr oder weniger starke Schmerzattacken die ohne Befund bleiben. Einiges stimmt bei uns ein ... Ziehen von Zähnen in der Jugend, ...
  • D_Momber's Avatar
    Hallo, ich bin weiblich und 29 Jahre alt. Bei mir wurden bereits in der Pubertät 4 gesunde Zähne aus Platzmangel gezogen. Zudem habe ich an mehreren Zähnen Kunststofffüllungen. Es erfolgte eine jahrelange kieferorthopädische Behandlung. Mit...
  • Manu's Avatar
    ...sehe ich genau so!
  • Daniela's Avatar
    eigentlich ist es Sinn der Sache das man sich nicht direkt per Mail austauschen kann.:) wenn ich mal meckern darf. Das Forum wäre längst nicht so gut an Infos wenn jeder sich privat austauscht.Also wenn man nicht gerade was weiß ich für...
  • Chef's Avatar
    Hallo interest, Vermutlich leiden Sie unter einer Neuropathie des Trigeminus. Darauf deutet die Triggerbarkeit (durch Zähneputzen z.B.) der Schmerzen, sowie die Nichtwirkung von Tramadol i.v. ! und die Nichtwirkung einer chemischen Variante...
  • interest's Avatar
    Hallo :cheer: Meine mail adresse ist annalenadragon@yahoo.de da können wir uns LG anna
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

GTranslate

Besucher

Besuche heute330
Besuche gestern1133
Besuche Monat18912
Besuche Jahr80264
Seiten heute4352
Seiten Monat110974
Bots heute72