Komposite ist nicht zahnfreundlich

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Mittlerweile ist die kleine Sammlung an Fallberichten über Schmerzen nach Komposite Füllungen auf dieser Seite bei der Nummer 26 angekommen. Die erste derartige Seite ist hier eingestellt worden am 25.09.2006 war, also vor 7 Monaten. Das macht damit pro Monat fast 4 Fälle, die es aus einem Patientenforum hier in die Sammlung schaffen. Mit Sicherheit ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Konkrete Zahlen sind schlecht möglich, dazu wären systematische Untersuchungen nötig, die aber momentan niemand finanzieren wird. Seriöse Forschung ist auf diesem Gebiet leider nicht zu erwarten. Schade für die Betroffenen.

Es wird also noch viele weitere Komposite Opfer geben müssen, ehe ein Verantwortlicher von der Staatsseite oder - womit leider kaum zu rechnen ist - offizieller Zahnarztseite aktiv wird.

Die neuesten Forumbeiträge

  • Haferling's Avatar
    Hallo Gregor, keine Chance, es können keine Bilder mehr hochgeladen werden. Schade. Danke, das mit dem Gelee wußte ich schon und habe es auch angewendet. Gestern habe ich noch einen Test mit Eis gemacht, will heißen, habe Eis gegessen...
  • Manu's Avatar
    By-Manu
    Today 12:15
    Hallo Gregor, Lieben Dank für deinen Einsatz, es ist wirklich bewundernswert wie du dich hier im Forum einsetzt. Leider wird es im Moment nicht besser. Beim Essen von sehr heißer Suppe am gestrigen Tag, meldete sich dieser Zahn kurz. Ich...
  • Gregor's Avatar
    Hallo Ronny, da seh ich jetzt erstmal nichts auffälliges, wenn oben rechts auch alles zugewachsen ist. Beim Neurologen auf jeden Fall die MS mit ansprechen. Viele Grüße Gregor
  • Gregor's Avatar
    Das Bild wäre jetzt natürlich sehr interessant. Nach dem Bleaching am besten eine Woche lang Elmex Gelee in die Bleachingschiene geben. Viele Grüße Gregor
  • Gregor's Avatar
    Today 11:37
    Sieht leider nicht gut aus mit dem finden :(
  • nik78's Avatar
    Also das Antibiotikum (es war glaube ich das Clindamycin)hab ich zuletzt nach der Weisheitszahn OP für 4 Tage genommen (ist jetzt zwei Wochen her). Ob gegen den ursprünglichen Schmerz am 36er geholfen hat weiss ich nicht, da der Schmerz nach der...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:35
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:34
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:16
    Bitte helft uns
    --------------- --------------- --------------- ------------- Ich habe am 30.10. Vollnarkose Termin bei ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:05
    Bitte helft uns
    Hallo. Meine Tochter ist 3.5 Jahre alt. Wir haben am 30.10. einen OP Termin. Sie hat durch einen Sturz ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Pu100025.09.2014 17:24
    Arztbewertungen im Internet
    Die Bewertung des Zahnarztes, der verurteilt wurde, mir ein Schmerzensgeld von 6.000 € zu zahlen und ...

GTranslate

Besucher

Besuche heute807
Besuche gestern1011
Besuche Monat807
Besuche Jahr35815
Seiten heute28886
Seiten Monat28886
Bots heute153