Komposite ist nicht zahnfreundlich

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Mittlerweile ist die kleine Sammlung an Fallberichten über Schmerzen nach Komposite Füllungen auf dieser Seite bei der Nummer 26 angekommen. Die erste derartige Seite ist hier eingestellt worden am 25.09.2006 war, also vor 7 Monaten. Das macht damit pro Monat fast 4 Fälle, die es aus einem Patientenforum hier in die Sammlung schaffen. Mit Sicherheit ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Konkrete Zahlen sind schlecht möglich, dazu wären systematische Untersuchungen nötig, die aber momentan niemand finanzieren wird. Seriöse Forschung ist auf diesem Gebiet leider nicht zu erwarten. Schade für die Betroffenen.

Es wird also noch viele weitere Komposite Opfer geben müssen, ehe ein Verantwortlicher von der Staatsseite oder - womit leider kaum zu rechnen ist - offizieller Zahnarztseite aktiv wird.

Die neuesten Forumbeiträge

  • Shlomo's Avatar
    schau doch mal in jameda. Vielleicht findest du Ärzte, die sich in ihrem Ratgeber-Artikel dazu äußern
  • Gregor's Avatar
    Hallo Mesje, die Vorgeschichte kann ich nicht beurteilen, aber das bei einer PZR nirgendwo ein Tröpfchen Blut kommt, finde ich schon komisch. Vielleicht bin ich aber auch noch zu grob...wer weiß das schon ;) Das Zahnfleisch kommt sehr...
  • Mesje's Avatar
    Hallo, sorry, ich weiß, die Frage passt nicht ganz ins Forum "Füllungsprobleme" ... Ich hatte am Freitag eine PZR. Ich hatte im Vorfeld gezielt nach einer Praxis gesucht, wo die PZR mit Lupenbrille durchgeführt wird nicht, weil vorherige...
  • Gregor's Avatar
    Habe nichts hinzuzufügen ;)
  • jella's Avatar
    17 Apr 2015 17:26
    Hallo Missy, es ist ein Eckzahn, links. Endontologe? Was machen die? GEhe gleich mal googeln. Lieben Dank erst mal!
  • missy's Avatar
    17 Apr 2015 13:58
    Hallo, Welcher Zahn ist es? Eigentlich sagt die aktuelle Medizin Resektionen nur noch an den frontzähnen. Nichts überstürzen. Eher zum Endontologen gehen. Viele grüße
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

  • Warnung vor Jameda

    Frau I.14.03.2015 11:21
    Jameda
    Genau meine Erfahrung! Ich bin 1000 km zum eine Scheinarzt gefahren aufgrund der gefälschte ...
     
  • Grundsatzartikel: Was bedeutet "Neuropathie" des Trigeminus

    Roma06.02.2015 17:02
    Dauerschmerz
    Falls kostenlos bitte ich um einen Rat. Ich leide seit 2 Jahren an enem Dauerzahnschmer zen am ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:35
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Wolfgang Steffens26.11.2014 20:34
    Jameda ist (fast) wertlos
    Bei einer Durchschnittsbe wertung von rund 1,2 wird wohl jedem Patienten klar sein, daß jameda eher ein ...
     
  • Vollnarkose für Milchzähne ?

    Sylvia22.10.2014 14:16
    Bitte helft uns
    --------------- --------------- --------------- ------------- Ich habe am 30.10. Vollnarkose Termin bei ...

GTranslate

Besucher

Besuche heute491
Besuche gestern997
Besuche Monat23882
Besuche Jahr121116
Seiten heute19060
Seiten Monat207639
Bots heute115