Komposite ist nicht zahnfreundlich

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Mittlerweile ist die kleine Sammlung an Fallberichten über Schmerzen nach Komposite Füllungen auf dieser Seite bei der Nummer 26 angekommen. Die erste derartige Seite ist hier eingestellt worden am 25.09.2006 war, also vor 7 Monaten. Das macht damit pro Monat fast 4 Fälle, die es aus einem Patientenforum hier in die Sammlung schaffen. Mit Sicherheit ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Konkrete Zahlen sind schlecht möglich, dazu wären systematische Untersuchungen nötig, die aber momentan niemand finanzieren wird. Seriöse Forschung ist auf diesem Gebiet leider nicht zu erwarten. Schade für die Betroffenen.

Es wird also noch viele weitere Komposite Opfer geben müssen, ehe ein Verantwortlicher von der Staatsseite oder - womit leider kaum zu rechnen ist - offizieller Zahnarztseite aktiv wird.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Die neuesten Forumbeiträge

  • julia's Avatar
    Hi interest, Ich habe Ruheschmerzen, die beim Kauen verschwinden. Stark verbessert wird das Ganze während des Sports oder bei Wärme. Leider kann ich dir auch keine durchschlagenden Tipps geben. Bin aktuell selbst mal wieder auf der Suche nach...
  • julia's Avatar
    Carba ist von den Nebenwirkungen her nicht ohne und wirkt natürlich auch nur symptomatisch.
  • D_Momber's Avatar
    Hallo Annette, das tut mir leid, dass du schon so lange nach Lösungen suchst! Wenn solche Schmerzattacken auftreten, kommen diese auch nachts vor? Habe seit Wochen keine Schmerzen mehr, nur seit vorgestern wieder ein komisches Gefühl beim...
  • tuttla84's Avatar
    Hallo, ich habe seit November 2013 Zahnschmerzen bzw. Kieferschmerzen im Unterkiefer links hinten, die bis ins Ohr strahlen. Dort wurde mir vor 4 Jahren ein kaputter Weisheitszahn entfernt und beim davorliegenden Backenzahn eine kleine...
  • Annette1975's Avatar
    Hallo du Arme :( Leider bin ich keine Hilfe sondern 'nur' Leidgenosse ... Ich habe auch seit vielen Jahren mehr oder weniger starke Schmerzattacken die ohne Befund bleiben. Einiges stimmt bei uns ein ... Ziehen von Zähnen in der Jugend, ...
  • D_Momber's Avatar
    Hallo, ich bin weiblich und 29 Jahre alt. Bei mir wurden bereits in der Pubertät 4 gesunde Zähne aus Platzmangel gezogen. Zudem habe ich an mehreren Zähnen Kunststofffüllungen. Es erfolgte eine jahrelange kieferorthopädische Behandlung. Mit...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

GTranslate

Besucher

Besuche heute317
Besuche gestern903
Besuche Monat21976
Besuche Jahr83328
Seiten heute6049
Seiten Monat130782
Bots heute72