Ganz schlimme Plastikfüllung

Bewerte diesen Beitrag

Lesen Sie auch die Artikel   Kunststoff Zahnmord  und 6 Monate alte Plastikfüllung muss raus

 

Die roten Pfeile zeigen nicht auf einen Seitenkanal, sondern auf den großen Spalt unter einer Plastikfüllung von alio loco (= vom Vorbehandler) im Zahn 25. *) Dahinein hat sich das – im Röntgenbild helle – Wurzelfüllmaterial bewegt. Wahrscheinlich war die Kunststoff-Füllung direkt nach dem Belichten schon undicht, das legt die Form des Spalts nahe. So sieht die Realität mit Kunststoff als Füllungsmaterial mitunter aus. Mit Amalgam wäre der Zahnnerv jetzt noch am Leben.
*) die Plastikfüllung ist leider in diesem Röntgenbild nicht gut zu sehen. Mit Phantasie kann man sich den Raum über (im Bild nach unten) dem dargestellten Spalt als Kunststoff-Füllung vorstellen.

Kommentar verfassen