Unternehmen Slavicek Nachtrag

Bewerte diesen Beitrag

Dieser Artikel bezieht sich auf den ersten Teil  Unternehmen Slavicek

Prof. Dr. Rudolf Slavicek hat mich mit einem Nebensatz in AVPageView_29.12.2010_202535seinem Interview „Ein großer Mann“, veröffentlicht auf Seite 20 – 22 der Zeitschrift Focus des österreichischen Unternehmens Prodental Ausgabe 1-2008,  in die Irre geführt.  Ich schrieb in meinem ersten Artikel „Unternehmen Slavicek“:

Die liefert Dr. Rudolf Slavicek 2008 in einem Interview „Wir haben 4 Kinder und 10 Enkelkinder. Ein Sohn ist Zahnarzt im Rudolfinerhaus, der zweite ist als Arzt an einer onkologischen Abteilung tätig, der dritte betreibt als Ingenieur eine Gerätefirma. Meine Tochter …“ . Bernhard ist der Rudolfiner seit 2003 und Christian betreibt die Firma Gamma.

„Der Zweite ist als Arzt an einer onkologischen Abteilung tätig …“ hat zunächst bei mir genau das bewirkt, was beabsichtigt war: dass sein zweiter Sohn Gregor Slavicek, studierter Zahnarzt, von meinem Radarschirm verschwindet. Den lässt der Alte jetzt als „Arzt“ in einer Krebsabteilung laufen. Häh? Ist mir tatsächlich solch Grundlegendes entgangen? Dass Sohnemann Gregor etwa umsattelt von seiner (selbstentwickelten) Zahn-Spezial-Medizin Cadiax, Gelenkbahn und Okklussal Fixiertheit auf etwas GANZ anderes? Und das mit einem Baujahr im Jahr 1959, also nur wenige Monate jünger als ich? WC = Wohl Caum.

Indiz 1

AVPageView_30.12.2010_103324Bei einem Steinbeis Institut, ansässig in Stuttgart und Berlin, Deutschland, inseriert G. Slavicek seit mindestens 2009 mit nebenstehendem Angebot für den Erwerb des Titels eines Zahnarzt Masters für Interdisciplinary Dentistry gegen das kleine Entgelt von 18.000,– Euro plus Zulage für den Abschluss.

 

Indiz 2

AVPageView_29.12.2010_201520Die Thüringer Zahnärztekammer veröffentlicht in ihrem „Thüringer Zahnärzte Blatt“ in der Ausgabe 06/2004 ab der Seite 21 einen Artikel des Zahnarztes Dr. Gregor Slavicek mit dem Titel „Craniomandibuläre Funktionsstörung in der täglichen Praxis“. Seltsamerweise gibt der Kollege als Korrespondenz Anschrift eine Adresse in Dubai mit Postfach, aber auch einer echten Dubai Email Adresse an, was relativ sicher darauf hindeutet, dass er dort gelebt hat.

 

Indiz 3

Vollbildaufzeichnung_30.12.2010_104105Youtube hält ein Video mit Gregor Slavicek bereit, dass im Juni 2010 von einer Moskauer Firma „Dental Luxe“ hochgeladen wurde und eine Demonstration der Gelenkbahnaufzeichnung mit dem von ihm entwickelten System Cadiax enthält. Der Inhalt des Videos muss aktuelles Material enthalten, weil der Doktor wie ein gut im Futter stehender 50-Jähriger aussieht.

 

Indiz 4

Adobe_Flash_Player_30.12.2010_131257Gibt man völlig unbedarft Gregor Slavicek beim Google ein, landet man relativ flott in St. Pölten, Österreich, in der Zahnarztpraxis an der Julius Raab Promenade 7. Von der ist aber darüberhinaus so gut wie nichts zu erfahren, was angesichts der breiten Medienpräsenz unseres Objektes schon etwas seltsam wirkt.

Resume

Unser Mann kommt herum. In Deutschland offensichtlich regelmäßig, in Russland wohl auch, denn das angegebene Video gibt es auch noch in weiteren Varianten und dazu die Wohnung, zumindest 2004, in Dubai. In Österreich wird er eher selten gesichtet. Und in  dieses Szenario hinein will uns der Professor Rudolf Slavicek – sein Vater – , das Krebsabteilungs Arzt Märchen in das ihm vorgehaltene Mikrofon weismachen?

Kommentar

Eigentlich bin ich den Slaviceks dankbar für ihre Extravaganzen. Das bringt auch Schwung und österreichische Lebenseinstellung  in die davon bisher nicht gesegneten Spalten von Zahnfilm DE. Merci beaucout.

Und ich sehe es schon vor mir, was mir von Herrn Slavicek gesagt wird: „Ihr Problem, Herr Wagner, ist, dass Sie alles viel zu eng und verbissen sehen. Kommen Sie mal nach Wien, zum Heurigen … einfach etwas südöstlicher denken, dann klappt das auch mit dem Lockern.“

2 Replies to “Unternehmen Slavicek Nachtrag”

  1. RE: Unternehmen Slavicek Nachtrag
    Ihre Ausführungen haben mir sehr geholfen.Ich bin Allgemeinmedizinerin und selbst Opfer eines Zahnarztes aus Deutschland und der Slavicek Theorie.Als Medizinerin verstehe ich mich besser zu wehren,was keine Sympathiewelle seitens des Zahnarztes und seiner Rechtsanwälte auslöst.Ich wäre an einem Informationaaustausch interessiert denke,dass man dadurch für eventuelle weitere Opfer etwas tun kann.
    MfG, Dr. Noller – Leinfelden Echterdingen

  2. RE: Unternehmen Slavicek Nachtrag
    Man muß das nicht gleich verstehen. Auch ich habe über zehn Jahre gebraucht. Ich bin ja nur Krankenpfleger. Würde mich dennoch freuen, wieder von Ihnen zu hören.

    MfG

    Horst P.

Kommentar verfassen