Botox als neue Therapie

Startseite Foren Hauptsektion Vorschlags Seite Botox als neue Therapie

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #9484
    WZK
    Teilnehmer

    Ich habe hier einen Link zu einem Artikel. Hier wurde Botox ins Zahnfleisch gespritzt um die Schmerzen zu mindern.

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6112804/

    Bei allen scheint es sehr gut gewirkt zu haben, allerdings bei neun Patienten und ohne Placebo-Kontrolle ist es noch schwierig zu sehen wie gut das allgemein wirkt. Es gibt auch eine andere Studie wo das nur bei leicht über der Hälfte gut geholfen hat, allerdings kann man die nicht komplett lesen:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30726860

    #9494
    Neuro
    Teilnehmer

    Hallo WZK,

    klingt interessant. In der Schmerzklinik wurde sowas bei Kopfschmerzpatienten eingesetzt aber bei Neuropathie im Mund/Kieferbereich war mir neu. Leider wüsste ich niemanden der sowas ausprobieren würde – das dürfte auch schwierig werden vermutlich…

    Gruss
    Neuro

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.