Vorschlag: Material-Liste für Neuropathiker

Startseite Foren Hauptsektion Vorschlags Seite Vorschlag: Material-Liste für Neuropathiker

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #8342
    Katharina
    Teilnehmer

    Hallo lieber Herr Dr. Wagner,
    Gibt es eigentlich eine Liste von Materialempfehlungen für Neuropathiker? Ich hatte schonmal bei einem Besuch in der Praxis danach gefragt und ich meine mich zu erinnern, dass Sie die Idee nicht schlecht fanden.
    Auch bei Neuropathikern wie mir fällt ja mal eine Füllung heraus, die ersetzt werden muss, oder es ist irgendwann eine Krone unvermeidlich. Oder fragt sich das außer mir niemand, weil die anderen Patienten nicht so weit weg wohnen?
    Ein paar Stichpunkte habe ich, aber es gibt bestimmt noch weitere Erfahrungswerte?

    1. Bei empfindlichem Zahnhals:
    Teethmate Desenzitizer von Kuraray oder Ketac Molar (Glas Ionomer)

    2. Für Füllungen
    Glas Ionomer Zement (Ketac molar) oder Amalgam

    3. Was für ein Material für die Krone beim wurzelbehandelten Zahn?

    4. Was für Material für Krone beim noch lebenden Zahn? (wobei ich verstanden habe, dass diese Situation in jedem Fall beim Neuropathiker wie mir sehr schwierig wird)

    5. Was für Material ist für Befestigung einer Krone, z. B. Kleber oder auch Zement?

    6. Was für ein Material für Unterfüllungen und zum Schutz des Zahnnervs?

    Herzliche Grüße und ein frohes neues Jahr,

    Katharina K.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.