Zahnfilm.de ab sofort in Joomla 1.7

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Meine lieben Leserinnen/er. Den größten Teil der Umstellung der Blogsoftware von der alten Version auf die aktuelle Ausgabe Joomla 1.7 habe ich hoffentlich hinter mir. Wenn Sie sich jetzt hier umschauen, fällt Ihnen wahrscheinlich als Erstes auf, was im neuen Blog noch alles fehlt. Schmerzlich vermissen wir die Kommentarfunktion unter jedem Artikel und die Übernahme der Bewertungen der Artikel aus der Version Joomla 1.5. Mit Stand von Mitte Januar 2012 kann auch noch nicht abgesehen werden, wann die Kommentarfunktion durch JComment 1.7 wieder zur Verfügung stehen wird.

Hinzu kommt verschärfend, dass es mehr oder weniger aussichtslos erscheint, die früheren Forumbeiträge des alten Froums - immerhin mehr als 2 Tausend Stück - automatisiert in das neue Forum einzubringen. Ob ich mir die Handarbeit antun werde, diese Diskussionsbeiträge mit den jeweiligen Schreibern editierbar und kommentierbar in das neue Forum zu überführen, lasse ich bewußt offen.

Trotzdem sehe ich zur Erneuerung der Plattform keine ernstzunehmende Alternative. Die Gemeinde der freiwilligen und unbezahlten Entwickler von Joomla hat einen Langzeitfahrplan vorgelegt, wonach ab 2011 in Abständen von 6 Monaten  automatisierte Updates der Plattform eingeführt werden sollen. In der konkreten Entwicklung befindet sich jetzt die Version 2.5 . Spätestens in einigen Monaten macht sich mein Aufwand dann bezahlt.

Aber sehen wir auch einmal auf die Vorteile der strafferen Software Pflege bei Joomla, die bereits schon hier genutzt werden können:

  1. Die nahtlose Integration des neuen Forums (namens Kunena) mit einer einzigen Mitgliederanmeldung
  2. Die hochdifferenzierten Möglichkeiten, den Inhalt im Blog zu kategorisieren; weil tiefe Verschachtelungen erlaubt werden
  3. Die Unzahl an fertigen neuen Templates (Frontansichten) für die Inhaltspräsentation
  4. Hunderte bis Tausend von Neuentwicklungen im Bereich der so genannten Module, welche vom Wetter über das Zitat des Tages bis zum Blick in das Dschungelcamp alles auf die Seite bringen können

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Die neuesten Forumbeiträge

  • Chef's Avatar
    Sie schrieben: Ich stell mich vor, Mein Name ist Sue und ich komme aus Tirol/Österreich. bin 36 Jahre alt. Meine ganze genaue geschichte würde wahrscheinlich den Rahmen hier Sprengen. Ich versuche es zusammen zu fassen. Alles begann vor...
  • Chef's Avatar
    Hallo kema79, Ihre Schmerzbeschreibung kommt mir jetzt gar nicht so recht bekannt vor. Das meine ich in dem Sinne, dass Sie eben kein typischer Neuropathie Fall sind. Ich kann ein paar Tipps geben 1. Die Vorschläge meiner Vorschreiber mit...
  • Daniela's Avatar
    Gestern 12:02
    Hallo Bärbel ach das ist doch nicht schlimm:) ich hoffe Du bist bald durch die Phase mit dem aufdosieren und den Nebenwirkungen durch. Bei Dir scheint es ja kein Unterschied zu machen ob Carbamazepin oder Oxcarbazepin. Ich habe jetzt nur schon...
  • fibvgl's Avatar
    Gestern 07:57
    Hi Daniela, ich habe seit 14 Jahren mit neuropatischen Gesichtsschmerzen zutun.Die letzten 10 Jahre war es aber erträglich, weil ich gut bei einem Neurologen eingestellt bin. Dieses Forum hat mir damals sehr gut geholfen, mit den Schmerzen das...
  • Gilraen's Avatar
    Hallo Benjamin! Zu Deinem Thema kann ich nur sagen: Willkommen im Club. Mir geht es so seit Oktober letzen Jahres und mittlerweile sind 5 Zähne hin, wobei mein Gefühl immer noch das gleiche ist. Du bist also absolut nicht alleine. Ich kann Dir...
  • Daniela's Avatar
    Hallo Paula ich kenne Deine symptome zu gut. Wie geht es dir inmittlerweile?
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

GTranslate

Besucher

Besuche heute686
Besuche gestern1425
Besuche Monat27353
Besuche Jahr88705
Seiten heute4391
Seiten Monat158646
Bots heute61