Zahnfilm.de ab sofort in Joomla 1.7

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Meine lieben Leserinnen/er. Den größten Teil der Umstellung der Blogsoftware von der alten Version auf die aktuelle Ausgabe Joomla 1.7 habe ich hoffentlich hinter mir. Wenn Sie sich jetzt hier umschauen, fällt Ihnen wahrscheinlich als Erstes auf, was im neuen Blog noch alles fehlt. Schmerzlich vermissen wir die Kommentarfunktion unter jedem Artikel und die Übernahme der Bewertungen der Artikel aus der Version Joomla 1.5. Mit Stand von Mitte Januar 2012 kann auch noch nicht abgesehen werden, wann die Kommentarfunktion durch JComment 1.7 wieder zur Verfügung stehen wird.

Hinzu kommt verschärfend, dass es mehr oder weniger aussichtslos erscheint, die früheren Forumbeiträge des alten Froums - immerhin mehr als 2 Tausend Stück - automatisiert in das neue Forum einzubringen. Ob ich mir die Handarbeit antun werde, diese Diskussionsbeiträge mit den jeweiligen Schreibern editierbar und kommentierbar in das neue Forum zu überführen, lasse ich bewußt offen.

Trotzdem sehe ich zur Erneuerung der Plattform keine ernstzunehmende Alternative. Die Gemeinde der freiwilligen und unbezahlten Entwickler von Joomla hat einen Langzeitfahrplan vorgelegt, wonach ab 2011 in Abständen von 6 Monaten  automatisierte Updates der Plattform eingeführt werden sollen. In der konkreten Entwicklung befindet sich jetzt die Version 2.5 . Spätestens in einigen Monaten macht sich mein Aufwand dann bezahlt.

Aber sehen wir auch einmal auf die Vorteile der strafferen Software Pflege bei Joomla, die bereits schon hier genutzt werden können:

  1. Die nahtlose Integration des neuen Forums (namens Kunena) mit einer einzigen Mitgliederanmeldung
  2. Die hochdifferenzierten Möglichkeiten, den Inhalt im Blog zu kategorisieren; weil tiefe Verschachtelungen erlaubt werden
  3. Die Unzahl an fertigen neuen Templates (Frontansichten) für die Inhaltspräsentation
  4. Hunderte bis Tausend von Neuentwicklungen im Bereich der so genannten Module, welche vom Wetter über das Zitat des Tages bis zum Blick in das Dschungelcamp alles auf die Seite bringen können

 

Die neuesten Forumbeiträge

  • Daniela's Avatar
    Hallo Angelika wenn Du mal nach Capsaicin in der "Suche" suchst dann findest Du eine Beiträge...auch immer mal wieder zu Gels oder auch Schmerzpflaster. Es ist ein Versuch Wert...viele Ärzte Verschreiben gar keine Schmerzpflaster...Wollte auch...
  • missy's Avatar
    Hallo Leidensgenossen, da ich zur Zeit mit den Nerven ziemlich runter bin, würde mich mal interessieren wie Ihr Eure Schmerzen meistert? Bei jedem Schmerz würde ich am liebsten einen ZA kontaktieren-weiß aber das Verschlimmerung droht, daher...
  • BY Siggi's Avatar
    Geschichte: Extraktion 3.6 vor 2,5 Jahren-danach ständiger Schmerz über 3.4, keine Wurzelbehandlung- Schmerzursache sei der falsche Biss- vor 3 Wochen MRT Kiefergelenke- rechtes Gelenk entzündlich verändert Knorpel und Knochen Gelenkkopf...
  • Helen's Avatar
    Hallo Hr. Dr. Wagner, hallo an alle Mitlesenden, leider ist mir heute an meinem 6er oben rechts die innere Zahnwand/-ecke bis fast zum zahnfleischrand weggebrochen :(. Der Zahn hat eine große Kunststofffüllung, ist aber noch nicht...
  • Elva's Avatar
    By-Elva
    07 Okt 2014 12:27
    Hallo Herr Dr. Wagner, vielen Dank für die Einschätzung! Viele Grüße, Elva
  • AngelikaWien's Avatar
    Liebe Alle, ein Neurologe hat mir jetzt verschrieben Qtenza Kutanes Pflaster 179mg, 1x täglich 30 Minuten lang. Der Wirkstoff ist Capsaicin, aus der Chili-Pflanze... Hat jemand Erfahrungen damit? Angeblich ist es sehr wirksam gegen...
Powered by nZambi!

Neueste Kommentare

  • Warnung vor Jameda

    Pu100025.09.2014 17:24
    Arztbewertungen im Internet
    Die Bewertung des Zahnarztes, der verurteilt wurde, mir ein Schmerzensgeld von 6.000 € zu zahlen und ...
     
  • Warnung vor Jameda

    Pu100025.09.2014 17:16
    Arztbewertungen im Internet
    Am 23.09.2014 wies der BGH die Klage eines Arztes gegen ein Bewertungsporta l auf Löschung seines ...
     
  • Warnung vor Jameda

    B. Hinz25.09.2014 15:02
    Warnung vor Jameda
    Viele Jahre bei Jameda gewesen und mußte nun auch die schmerzliche Erfahrung wie alle anderen hier ...
     
  • Dr. Gary M. Heir: Neuropathie des Trigeminus gibt es in 3 Formen

    Natascha23.09.2014 15:46
    Trigeminaler Nervabschneidungs Zahnschmerz (atypische Odontalgie)
    Mit grossem Interese haben ich den im Betreff genannten Artikel gelesen und muss fest stellen das es ...
     
  • Daunderer kann nichts mehr

    Thomas Bonsack10.09.2014 19:53
    Quacksalber
    Sie führen als Gutachter Thomas Zilker ins Feld. Schade das Ihnen nicht bekannt ist, dass es eben ...

GTranslate

Besucher

Besuche heute1613
Besuche gestern1744
Besuche Monat37435
Besuche Jahr325269
Seiten heute16896
Seiten Monat159480
Bots heute154